Herzlich Willkommen
Reit- und Fahrverein Velbert-Heiligenhaus gegr. 1927

Dort, wo wir beheimatet sind, finden auch unsere Veranstaltungen statt, z. B. auch Dressurturniere.

Ein gut funktionierendes Organisationsteam ist für die Durchführung einer Veranstaltung von entscheidender Bedeutung. Das "Löckenhoff-Team" und das "Vereins-Team" arbeiten eng zusammen um effiziente Abläufe der Turniertage zu ermöglichen, und darüber hinaus trägt ihre Erfahrung und die effektive Kommunikation untereinander unerlässlich für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. 

Dadurch ist es möglich, dass im Dressurstadion der Reitanlage Löckenhoff sowohl die jüngsten Reitanfänger als auch die besten Dressurreiter in der höchsten S-Klasse an den Start gehen können. Nicht zu vergessen natürlich auch die vielen jungen Nachwuchspferde, für die es ihre Wettkämpfe gibt. Schon manch erfolgreiches Dressurpferd startete seine Karriere hier im Dressurviereck!

Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, versuchen wir stets, allen Mitgliedern gerecht zu werden.


Das letzte Dressurturnier fand statt vom 12. April bis 16. April 2023. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken!!


Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung